Glühbirne aus zerknittertem Papier

Glühbirne aus zerknittertem Papier
Foto: freepik/ freepik

Wer wir sind

Fehlerkultur – Durch Fehlerkultur zum Erfolg steht für einen reflektierten Umgang mit Fehlern und Austausch über (Lern-)Erfahrungen.

Unser Ziel

Die Initiative steht in Kinderschuhen und wurde von zwei Studierenden des Masters Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement der Friedrich-Schiller-Universität Jena im Sommersemester 2021 ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, durch Workshops und Austausch Studierenden aufzuzeigen, dass Fehler machen und an etwas scheitern im Studien- und Berufskontext Lernerfahrungen, und somit Erfahrungsschätze, bieten. Um dies zu erreichen, wollen wir Studierende zu einem reflektierten Umgang mit den eigenen Fehlern anregen, der im Scheitern Chancen erkennt und aufgeschlossen gegenüber neuen Herangehensweisen ist.

Unser Team

Wir sind ein Team, das auf Augenhöhe, respektvoll und wertschätzend miteinander arbeiten möchte. Jede Erfahrung, die geteilt wird, ist wertvoll!

Wir freuen uns über jede:n Studierende:n, egal mit welchem fachlichen Hintergrund. Wir möchten damit das Fachwissen, Kompetenzen, vor allem aber Erfahrungen aus den verschiedenen Fächern und Bereichen vereinen.

Die Gründerinnen:

Studentische Initiative "Fehlerkultur - Durch Fehlerkultur zum Erfolg"